Game Client

Teilproblemchen

  • Stein bewegt sich von oben nach unten
  • Stein bewegt sich bis zum Ende
  • wenn (Kollision), dann Bewegung stoppen

Keycodes im Puertoplayer

In der Funktion int main(int argc, char ** argv) gibt es den Abschnitt

		SDL_PollEvent( &e );
		if (e.type == SDL_KEYDOWN)
		{
			if (e.key.keysym.sym == SDLK_ESCAPE)
				exit(0);
			if (e.key.keysym.sym == SDLK_q)
				exit(0);
		}
		if( e.type == SDL_QUIT )
			exit(0);

Den können wir um weitere Keycodes und Aktionen ergänzen. Idee vom Prinzip her:

  • Der Puertoplayer öffnet eine Verbindung zu unserem Spielserver
  • Tasten werden abgefangen und an den Spielserver geschickt
  • Das Spielfeld kommt vom gigargoyl
projects/blubbtris/ideas_about_the_client.txt · Zuletzt geändert: 2012/01/24 11:31 von skruppy